Landesschau 2016

In diesem Jahr haben 467 Austeller insgesamt 3257 Kaninchen ausgestellt. Davon wurden 2907 Tiere in der Allgemeinen Klasse, 270 in der Jugendabteilung und 80 in der Herdbuchklasse ausgestellt. Des Weiteren wurden 25 Exponate präsentiert.

Am Mittwoch erfolgte die Einlieferung in der Zeit von 13:00Uhr bis 18:00Uhr. Es wurde jedes Tier vor dem Einsetzen gewogen und wenn notwendig umgemeldet.

Am Donnerstag wurden die Kaninchen ab 09:00Uhr bewertet. Hierbei hatten alle Zuträger, Schreiber, Läufer sowie natürlich auch die Preisrichter alle Hände voll zu tun. Gegen 16:00 Uhr war die Bewertung inkl. Preisverteilung abgeschlossen. Die letzten Daten wurden für den Katalog erfasst und anschließend konnte die Auswertung der Landesmeister und Vizemeister, sowie der Vereinsmeister und Clubmeister beginnen.

Ebenfalls fand am Donnerstag die Prüfung für 3 Preisrichter im Anschluss der Bewertung statt.

Am Samstag öffneten die Tore um 08:00Uhr für die Besucher. Zahlreiche interessierte Züchter aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus den benachbarten Ländern begutachteten auch in diesem Jahr wieder das Tiermaterial der Berliner und Brandenburger Kaninchenzüchter. Um 10:00Uhr fand die offizielle Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden statt. Die höchsten Preise wurden an die anwesenden Erringer übergeben. Die offizielle Eröffnung wurde mit einem Rundgang durch die Ausstellung beendet.

Am Sonntag war die Ausstellung bis 14:00Uhr geöffnet. Im Anschluss fand der Abbau der Käfige, sowie die Reinigung der Hallen statt.


Die Ausstellungsleitung bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen Mitgliedern und Helfern, die bei der Durchführung der diesjährigen Landesschau geholfen haben.
- DANKE -

 

Auswertung

Vereinsmeister

1. Platz D89 Falkensee 2418,5 Punkte

2. Platz D11 Kaninchenfreunde Berlin + Umgebung 2417,5 Punkte

3. Platz D60 Bernau 2415,0 Punkte

 

Vereinsmeister Jugend

1. Platz DJ 273 Wittenberge 1439,5 Punkte

2. Platz D J845 Passow 1432,5 Punkte

 

Klassensieger                            

Helmut Burisch  mit
Blaue Wiener                         389,5              Landwirtschaftsministerium Gold

Wilfried Schulze mit
Russen sch/w                        387,0              Landwirtschaftsministerium Silber

Eberhard Krüger mit
Englische Schecken bl/w        387,0              Landwirtschaftsministerium Bronze

Horst Wegner mit
Hasenkaninchen rotbraun        385,5              Landwirtschaftsministerium Silber Jugend

Jens - Uwe Probst mit
Weigrannen sch/w                  810,0              Landwirtschaftsministerium Silber HB

Tino Galle mit
Zwergwidderweiß RA              386,5               ZDRK- Plakette Silber

Norbert Gräbig mit
Blau - Rexe                           386,5               ZDRK- Plakette Bronze

Monika Buchholz mit
Angora                                  385,0               ZDRK Drucksachen

Sabine Nimrich mit
Festliches Kaninchengericht     99,0               ZDRK Ehrenpreis Frauen    

 

zur Bildergalerie (es werden in dieser nach einer genauen Sichtung noch weitere folgen)

zu den Landesmeister

zu den Siegern

zu den Clubmeister