25. Landesschau des Landesverband Berlin - Mark Brandenburg

 

Zur diesjährigen und zugleich 25.Landesschau des Landesverbandes der Rassekaninchenzüchter Berlin - Mark Brandenburg am 28. und 29.11.2015 waren insgesamt 3215 Tiere gemeldet, von denen 174 Tiere nicht ausgestellt wurden. Das sind im Vergleich zum Vorjahr 169 gemeldete Tiere weniger. Die gemeldete Tierzahl bestand aus 2933 Tieren von 443 Altzüchtern, 52 Tieren von 7 Altzüchtern der Herdbuchklasse und 230 Tieren von 44 Jungzüchtern.

Die höchsten Punktzahlen unter den Altzüchtern erreichten die Zuchfreunde Lutz Kempe ( 390,0 Punkte, Helle Großsilber) aus Falkensee und Eduard Rasmussen (388,0 Punkte, Satin elfenbein) aus Berlin. Die höchste Punktzahl in der Abteilung Herdbuch erreichte Rita Knappe ( 818,0 Punkte, Angora) aus Berlin. Die beste Sammlungen in der Abteilung Jugend erzielten Emely Alexander mit Schwarze Wiener und Pia-Sophie Krause mit Farbenzwerge weigrannenfarbig-schwarz mit jeweils 385,5 Punkten.

Ebenfalls auf der Landesschau wurden 38 Exponate ausgestellt.

In der Klasse 1 erzielte das köstliche Kaninchengericht von Sabine Nimrich 98,5 Punkte.

Aus den Klassen 2 und 3 waren 11 Exponate enthalten, darunter Variationen aus Fell von Marita Schwaß ( 98 Punkte), ein geklöppeltes Bild aus Angorawolle von Dr. Gisela Klamann ( 97 Punkte) und ein Exponat aus Angorawolle von Betty Biertümpel ( 97 Punkte).

Die Klasse 4 Handarbeiten beinhaltete 20 Exponate, darunter Genähtes, Gestricktes und Gehäkeltes.

Die Klasse 6 beinhaltete Gestaltungen mit weiteren Materialien, Handarbeiten und Bastelarbeiten.

Beste Gruppe Klasse 6 wurde d222 Berlin, beste Gruppe Klasse 2 wurde d842 B Hartmannsdorf  und beste Gruppe Klasse 3 und 4 wurde d285 B Chorin.

 

Hier können die Meister und Siegerlisten als PDF abgerufen werden

Landesmeister

Sieger

Vereinsmeister

Clubmeister

Hier geht es zur Bildergalerie der Landesschau